News

Top BJJ Seminar mit Rafael Lovato Jr. in München

Wir hatten wieder das Vergnügen mit Rafael Lovato Jr. einen hervorragenden Lehrer und Wettkampfer bei uns in München zu einem BJJ Seminar begrüßen zu dürfen. Rafael ist nach B.J. Penn der zweite “Nichtbrasilianer” der es geschafft hat in der Schwarzgurtklasse den BJJ Weltmeistertitel erkämpfen zu können. Seine gute Didaktik als Lehrer, zusammen mit seiner großen Wettkampferfahrung auf Topniveau machen seine Besuche jedes mal zu einem richtigen Seminar-Highlight. Seminarinhalt waren im Prinzip nur zwei Techniken, Knee slide pass und ein sehr unorthodoxer Sweep. Zusammen mit den entsprechenden Setups, Folgetechniken und Varianten war es trotzdem eine große Portion an Details, selbst für erfahrene BJJ´ler/innen. Das Feedback der Teilnehmer war hervorragend, alle waren mit Begeisterung und Spaß bei der Sache. Rafael zu Besuch zu haben ist jedes mal eine große Inspiration, nicht nur auf rein technischer Ebene.

Wir setzten alles daran ihn sobald wie möglich wieder zu uns einladen zu können.

Comments are closed