News

Süddeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu 2015

Vergangenes Wochenende fand in Herbrechtingen die SDM im BJJ statt. Das Team Sanefighting ist mit einigen Kämpfern dort angetreten und hat zusammen mit unseren Freunden aus Stuttgart (Kongs Gym) für Ribeiro Jiu Jitsu die Manschaftswertung im Gi gewonnen.

Es war wieder mal ein super Tag mit spannenden Kämpfen und viel Spaß. Alle aus dem Team haben ihr Bestes gegeben und gezeigt das es immer eine große Bereicherung ist gegen seine Nervosität und Aufregung anzukämpfen um an einem sportlichen Wettkampf teilzunehmen. Ob es dann für einen Platz auf dem Podium reicht oder nicht ist eher zweitrangig, ein Wettkampf bietet viele Möglichkeiten sich selbst besser kennen zu lernen, ob in der Vorbereitung oder unmittelbar vor und natürlich während dem Kampf. Richtiges Wachstum findet nur außerhalb der Comfort-Zone statt. Ein großes Lob an alle die sich ihrem ganz persönlichen Kampf gestellt haben!

Eines der schönsten Dinge am BJJ ist die Tatsache das es zwar ein Einzelsport ist, sich aber ganz und gar nicht so anfühlt. Weder im Training, noch im Wettkampf.

Danke an alle die bei der Vorbereitung mitgewirkt haben und diejenigen die als Supporter mitgefahren sind!

sdm bjj adem

 

sdm alexsdm bjj mike

 

sdm bjj emu

 

sdm bjj daniel

 

sdm bjj alex

sdm alex

Comments are closed