News

MMA Event in Freiburg

Am vergangenen Wochenende ging es für Manuel und Michael wieder nach Freiburg ins “Crash” um in den Käfig zu steigen. Das Mixed Martial Arts Event, organisiert von Gregor Herb, war wieder mal die 4Std. Autofahrt wert. Die Zuschauer haben wieder für eine super Stimmung gesorgt und alle Kämpfer sportlich und lautstark angefeuert.

Manuel hat einen sehr guten und kontrollierten Kampf bestritten und nach einer sehr dominanten ersten Runde im Cage mit Takedowns und gutem Ground and Pound keinen Raum für Kritik offen gelassen. In der zweiten Runde konnte er nach einem Takedown schon nach ca. 30 Sekunden den Rücken seines Gegners kontrollieren und mit einem Rear naked choke den Kampf frühzeitig beenden.

Manu (1054x1200) (2)

 

Michael hatte einen sehr kampfstarken Gegner und bereits in der ersten Runde konnten beide durch viele Schläge und Kicks im Stand Punkte sammeln. Mit 3-1 Takedowns konnte sich Michael am Boden einen kleinen Vorteil verschaffen. Die zweite Runde ging ebenso spannend weiter wie die erste Runde. Beide Kämpfer haben sich spektakuläre Schlagabtäusche im Stand geliefert. Durch zwei aufeinanderfolgende, gute Treffer am Kopf konnte Michael seinen Gegner kurz etwas schwächen um dies dann durch einen Takedown und weitere Treffer auszunutzen. Am Boden schaffte es Michael dann trotz guter Gegenwehr des Gegners den Rücken zu nehmen um dann schließlich, ebenfalls durch einen RNC den Kampf für sich zu entscheiden. Der Kampf wurde aufgrund seines sehenswerten Verlauf und den von beiden Kontrahenten gezeigten Kampfgeist, mit Recht, zum Fight of the Night erklärt.

Michi(1200x900)

 

Die Leistung unserer Kämpfer war also wieder einmal optimal und eine schöne Belohnung für die harte Vorbereitung. Ein großes Dankeschön geht an alle Trainingspartner und Trainer im Team die das alles ermöglichen! Vielen Dank auch an unseren Mike der diesen langen Tag auf sich genommen hat um uns als Betreuer und Cornerman zu unterstützen! Super Arbeit von allen Beteiligten!

SF Michi (900x1200)

Comments are closed