News

Michael gewinnt Titelfight bei Young Blood Night

Michael hat bei YBN 5 den Titel -84 Kg gewonnen. Sein Gegner war der routinierte Tscheche Stanislav Futera vom Penta Gym, Prag.

Michael konnte in der ersten Runde gut mithalten, musste jedoch einige Punkte abgeben da es Stanislav wiederholt gelungen war Michael zu Boden zu ringen. Am Boden jedoch stellte Stanislav keine große Gefahr für Michael da, dem es gelang sich unbeschadet aus der Unterlage zu befreien. In der zweiten Runde war der Kampfverlauf ähnlich doch gleich zu Beginn gelang es Michael bei einem Escape am Boden direkt in einen Armbar zu wechseln und Stanislav in große Bedrängnis zu bringen. Der Tscheche befreite sich nur knapp aus der Submission und kam wieder auf die Beine. Nach 3:40 Min in der 2. Runde schaffte es Michael dann sich die Backmount seines Gegners zu sichern und den Kampf durch einen schön ausgeführten RNC (Submission) vorzeitig zu beenden und damit den Titel für sich und das Team Sanefighting zu sichern.

Wir gratulieren Michael ganz herzlich für diesen starken Kampf und bedanken uns bei allen die ihm bei der Vorbereitung zu diesem Fight so tatkräftig unterstützt haben. Ganz besonderer Dank geht an unseren Muay Thai Coach Gary der viel mit Michael im Vorfeld gearbeitet hat und auch beim Kampf selbst mit in der Ringecke stand. Michael bereitet sich bereits für seinen kommenden Kampf, zusammen mit Manuel,  bei Aggrelin 89 in Rosenheim vor. Beide werden dort am 13.12.15 für Sanefighting in den Käfig steigen.

 

Michi ybn 1

Michi ybn 2

Comments are closed