News

Judo für BJJ S01E02

Heute hatten wir bei Sanefighting wieder das Vergnügen unseren Standkampf für das BJJ in einem Workshop verbessern zu können. Stefan Kneitinger (ehem. 1.Bundesliga Judoka) vom TSV Abensberg hat uns nun schon zum zweiten Mal in München besucht um uns ausgewählte Techniken aus dem Judo zu unterrichten. Zu Beginn der Einheit haben wir die Möglichkeit bekommen die Techniken vom letzten Mal zu wiederholen und gegebenenfalls verbessern zu lassen. Danach ging es um Folgetechniken und Übungen für diese. Als neue Technik hat uns Stefan heute eine spezielle Kata-Guruma-Variante vermittelt. Das Hauptaugenmerk lag aber auf den kleinen Details in den Grundtechniken, die, wie im Brazilian Jiu Jitsu auch, im Kampf den Unterschied machen.

Jetzt gilt es wieder das neu Erlernte einzuüben und zu verinnerlichen damit es auch im Sparring und Wettkampf klappt.

Vielen Dank an Stefan für die super Einheit!

Comments are closed