News

Jiu-Jitsu world champion Xande Ribeiro in Munich

Vergangenen Samstag hatten wir wieder das Vergnügen von Brazilian Jiu Jitsu Legende, Xande Ribeiro lernen zu dürfen. Xande besucht uns nun schon seit 2006 immer wieder in München und es ist jedes mal mit einem absoluten Spitzenseminar verbunden. Bereits unter der Woche hat er BJJ Einheiten unterrichtet um uns seine wettkampferprobten Techniken zu vermitteln. Das Seminar am Samstag war aber wieder ein Highlight für sich. Diesmal waren es weniger die Techniken an sich als viel mehr die Details der Ausführung, die Konzepte und die Verknüpfungen die für Erstaunen gesorgt haben. Bis in die kleinste Bewegung hat Xande seine Techniken heruntergebrochen und erläutert. Mit Sicherheit lässt sich sagen dass wohl noch den meisten Schwarzgurten bei diesem Seminar ein Licht aufgegangen wäre 😉

 

Comments are closed