News

BJJ Seminar mit Eduardo Rocha

Vergangenes Wochenende hatten wir wieder Eduardo Rocha zu Besuch bei Sanefighting in München. Eduardo ist BJJ Schwarzgurt unter Royler Gracie und ist seit Beginn seiner Jiu-Jitsu Laufbahn eng mit Saulo und Xande Ribeiro verbunden, zusammen haben sie in Brasilien viele Jahre trainiert. Das ist einer der Gründe warum sein BJJ in vielen Punkten dem von Saulo sehr ähnlich ist. Aufgrund der gemeinsamen Konzepte ist es für uns sehr einfach die von Eduardo gezeigten Techniken in unser BJJ Spiel zu integrieren.

Thema des Seminars waren Sweeps aus der De La Riva Guard wenn der Gegner versucht diese zu umgehen. Es war weniger die Menge an gezeigten Techniken, als viel mehr die Fülle von Details und deren Ausführung, die dieses Seminar technisch anspruchsvoll gemacht haben. Eduardo hat mit viel Geduld dafür gesorgt das auch Anfänger die Bewegungen begreifen konnten. Es war wie immer eine große Bereicherung Ihn bei uns zu Besuch gehabt zu haben. Vielen Dank an Eduardo und allen die am Seminar teilgenommen haben!

BJJ Muenchen Eduardo 2

BJJ Muenchen Eduardo 1

Comments are closed